Unsere Arbeit


Viele Haustiere werden angeschafft ohne sich voher über die Konsequenzen der Tierhaltung im Klaren zu sein. Nicht wenige werden als "Überraschungsgeschenk" zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag angeschafft und bei der nächsten Gelegenheit - Wohnungswechsel, Urlaubszeit, Scheidung o.a.- einfach entsorgt. Die hohe Vermehrungsrate der Katzen schafft Situationen, die für viele Tiere erbärmlich ist und sich nur schwer mit dem Tierschutzgedanken vereinbaren läßt. Noch immer gibt es vielerorts verwilderte Hauskatzen, die unkastriert für unkontrollierten Nachwuchs sorgen. Außerdem gibt es immer noch Tierhalter die nicht einsehen wollen, dass ein unkastriertes in der Wohnung gehaltenes Tier (Katze/Kater) auch ungewollt mal nach draußen kommt und für Nachwuchs sorgen kann.

An dieser Stelle fängt unsere Arbeit an!

Speziell bei verwilderten Hauskatzen führen wir Kastrationsaktionen durch, die weit über die Grenzen von Bretten, Walzbachtal und Sulzfeld hinausgehen. Hierbei werden die Tiere eingefangen, kastriert und nach tierärztlicher Versorgung wieder am selben Ort freigelassen.


zurück zur Startseite